Kann ich mir so nen lan Adapter holen und meinen Pc damit verbinden hat mal jemand Erfahrung damit gemacht?

2 Antworten

klar kannste

Mußt nur miteinander verbinden, was mit einer Fritte am einfachsten dank Mesh ist

ABER erwarte nicht, daß Du stabiles Internet dadurch am PC hast und nen Ping von max 1ms zum Router

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Bosshd182
Fragesteller

wie krieg ich nen 1ms ping hin ohne direkten Anschluss zum Router zu habe

MichaelSAL74  24.01.2024, 18:23
@Bosshd182

gar nicht

DAS geht nur per LAN-Kabel und dann hier auf einer Länge bis zu 100m

Kenshin663  24.01.2024, 18:23
@Bosshd182

Quasi garnicht. Und selbst wenn du eine halbe Mikrosekunde hinbekommen würdest, dann wird der Ping den du nach aussen hast immer noch deutlich darüber liegen.

Bosshd182
Fragesteller
@Kenshin663

also beim zocken auf der Konsole per wlan hab ich nen 0-5 ping

MichaelSAL74  24.01.2024, 18:45
@Bosshd182

null wirst NIEMALS schaffen

und wenn Du 5 bis zum Router hast, hast schon 4 verschenkt auf dem Weg dahin

Und somit hast schon WLAn-Schankung drin von 1-5, was mit Kabel es nicht gibt, da hast stabil 1ms

Nein, da das auf dem Foto kein LAN-Adapter ist, sondern ein WLAN-Repeater.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!

Bosshd182
Fragesteller

doch ist ein lan Adapter

Kenshin663  24.01.2024, 22:05
@Bosshd182

Nein. Ein LAN-Adapter wäre z.B. sowas. Das hier ist ein Repeater der auch als Access Point genutzt werden kann. Man hat damit die Möglichkeit das Ding per LAN an die FritzBox (zum Bleistift) anzubinden und damit das WLAN zu erweitern. Eine weitere Möglichkeit ist es das Teil so zu konfigurieren das es als Repeater arbeitet und man zeigtleich ein Gerät per LAN (z.B. Konsole) anbinden kann.

Bosshd182
Fragesteller
@Kenshin663

Ja ich meine genau so das Ding verbinde ich mit dem Internet stell das in mein Zimmer und dann nutze ich den lan Stecker an dem Ding für den pc aber bekomme ich dann auch Leistung Streaming und Gaming einwandfrei zu betreiben?

Kenshin663  24.01.2024, 22:15
@Bosshd182
Ding verbinde ich mit dem Internet

Das Ding verbindest du in deinem geschilderten Fall per WLAN mit dem Router. Und damit hast du nur eines: einen Anschluss der Konsole per LAN-Kabel. Dann ist das nichts weiter als ein Umsetzer der zeitgleich in der Ecke das WLAN auffrischt. Dein Ping wird dadurch um keinen Deut besser, eher schlechter. Eine Verbesserung erreichst du nur mit einem direkten Kabel Konsole <-> Router!

Kenshin663  24.01.2024, 22:26
@Bosshd182

Und? Mein Internet läuft auch über Koax. Nur ohne diese blöde Vodafonebox sondern über eine Fritzbox die direkt an der Dose hängt. Und egal ob FB, diese Vofafonekiste oder sonst was, du hast hinter dem Modem (das bei der FB integriert ist) im Normalfall immer einen Router.