Kann ich mir eigenes wlan im zimmer machen?

2 Antworten

Hallo Liaaa568, habt ihr keinen Internetanschluss? Verstehe ich das richtig?

Oder gibt es einen, aber der Router ist nicht WLAN fähig (was ich mir gar nicht vorstellen kann).

Also wenn du schon 18 Jahre bist, kannst du selbstverständlich einen Anschluss auf deinen Namen bestellen, vorher muss es über deine Eltern laufen.

LG

Sven W.

Liaaa568
Fragesteller

Wir haben einen internet Anschluss aber keinen Router

Telekomhilft  02.08.2023, 14:18
@Liaaa568

Aber dann bringt der Anschluss ja gar nichts. Also bezahlt ihr gerade für nichts, oder wie? LG Sven W.

Liaaa568
Fragesteller
@Telekomhilft

Es steht im Mietvertrag das Internet vorhanden ist ich weiß nicht genau ob wir es dann automatisch zahlen oder die Besitzer

Telekomhilft  03.08.2023, 11:50
@Liaaa568

Ihr müsst aber schon einen Tarif buchen, sonst wird das nichts. Ohne einen Tarif gibt es keine Internetverbindung. Wenn du willst können wir gerne mal sprechen. LG Sven W.

Liaaa568
Fragesteller
@Telekomhilft

Was kostet denn ein Tarif wird der Router dann zugeschickt oder muss man den kaufen ?

Telekomhilft  04.08.2023, 13:10
@Liaaa568

Hallo, die Tarifpreise sind unterschiedlich. Ein Router wird dann zugesendet, dieser kostet aber auch monatlich, oder man kauft diesen halt. Lass uns gerne mal sprechen, sende mir deine Daten über unser Formular. LG Sven W.

Eine Surfstick wäre klein und handlich. nutzt das 4/5G netzt Der kommt an den Laptop und Prepaid kannst du eine Simkarte nachkaufen, wenn du es brauchst. Damit kommst online, ohne Wlan zu versenden.

https://www.amazon.de/surfstick-prepaid/s?k=surfstick+prepaid

Das gibt es auch als Router der dann aber Wlan aussendet.

_____________________

Wovon sie absolut NICHTS merken werden. Junior ist 33. Auf so kranke Ideen bin ich nie gekommen.

Liaaa568
Fragesteller

Könnte man das auxh fürs Handy nutzen?

MarSusMar  31.07.2023, 23:00
@Liaaa568

Den Surfstick nein. Dein Handy hat ja keinen USB Anschluss. Und das Handy hat mobilnetz.

Beim LTE 4/5G Router ja der sendet ja Wlan aus.