Kann ich mich noch für eine Ausbildung bewerben?

4 Antworten

du kannst dich jetzt schon bewerben, es ist aber sehr wahrscheinlich das die Firma erst im September wieder Ausbildungen anfängt. Bis dahin kannst du ein Praktikum machen

Für diese Jahr? So gut wie keine Chance. Probieren kannst du es aber die Bewerbungsverfahren sind eigentlich alle schon lange vorbei. Da biste nen halbes Jahr zu spät.

MuffingamerHD1  15.04.2024, 18:07

Schwachsinn. Es gibt genug Firmen die Bewerbungen annehmen. Es gibt kein Zeitfenster. Kann halt nur sein das man zwei drei Monate bis Ausbildungsbeginn warten muss.

TechnikTim  16.04.2024, 08:42
@MuffingamerHD1

Ausbildungen starten in der Regel immer zum 01.08 oder 01.09. Die meisten Bewerbungsverfahren sind deshalb schon lange vorbei.
Wie gesagt, man kann es probieren aber die guten und beliebten Stellen sind alle weg für dieses Jahr. Man bekommt vielleicht noch Stellen wo keiner hin wollte oder so.

MuffingamerHD1  17.04.2024, 12:04
@TechnikTim

Bei uns gibt's genug offene Stellen bei guten Firmen bei denen man nicht nur im August oder September anfangen kann.

Natürlich kannst du dich noch bewerben. Ist doch erst April.

Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Kenne das aus NRW nur so, dass man nach der 10 erst seinen Realabschluss hat, den mach meist auch für eine Ausbildung benötigt