Kann ich meiner Katze heute zu Silvester Oropax in die Öhrchen stecken?

7 Antworten

Die KAtze wird Panik bekommen! Sie ist auf ihre Sinne angewisen. Stell ihr Verstecke zur Verfügung und bleib in ihrer Nähe. Ich gebe meiner immer Rescue TRopfen.

Also ehrlich..... Das ist Tierquälerei. Lass das bleiben! Lass den Tiger in Ruhe, er sucht sich schon ein "ruhiges" Plätzchen, wenn es ihm zu laut wird.

Und meistens sind auch die Menschen das Problem - wenn man das Tier immer noch tröstet und versucht, es zu beruhigen, merkt es erst recht, dass was nicht in Ordnung ist. Am besten verhält man sich ganz normal wie immer und tut so, als wäre gar nichts anders als an anderen Tagen.....

Hallo

ich würde zum Wohle deiner Katze es nicht tun.

Ich verstehe es gut , dass man , wenn die Katze an Silvester Angst hat , man ihr helfen möchte und nicht unnötig unter Druck setzen möchte. Aber das würde ich dir nicht empfehlen.

1. Katzen haben extrem empfindliche Ohren , meine zucken schon , wenn man mit dem Finger nur die Ohrenspitze berührt . Und Berührungen im Ohr sind ganz unangenehm, dass weiß ich , da meine katze letztens was im Ohr hatte und ich konnte ihr Ohr nicht berühren. Wenn du ihr Ohropax reinmachen würdest , wäre das extrem unangenehm und würde sie nur noch mehr stresen.

2. Katzen sind fast am allermeisten auf ihre Ohren angewiesen. Wenn du ihnen dieses Sinnesorgan nimmst , wäre das so , als hätte man dir die Augen verbunden.

Wie du ihr besser helfen könntest:

bleibe selber ruhig. Wenn du aufgeregt bist , überträgt sich das gleich nochmal doppelt auf deine Katze.Also versuche mit ihr normal umzugehen , wie an jedem anderen Tag.

Wenn sie sich versteckt , lass sie dort. Vielleicht weißt du ja auch einen Ort , an dem sie sich gerne aufhält und du sorgst dafür , dass sie dort auch hinkommt. Oder du achtest darauf , dass es mindestens eine ruhige , geschützte Rückzugsmöglichkeit gibt.

Wenn sie sehr aufgeregt ist , kannst du ihr auch Rescue Tropfen verabreichen. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen , dass die super sind

Hoffe ich konnte dir helfen

LeaTigerauge  31.12.2016, 12:03

 Katzen haben extrem empfindliche Ohren , meine zucken schon , ...

damit meinte ich meine Katzen und nicht meine Ohren :D

Nein! Katzen haben sehr empfindliche Ohren. Lass deiner Katze heute einfach freiraum, einen dunklen und recht stillen Platz. Wenn ihr einen Keller habt dann ist es noch besser. Lasst sie einfach dahin wohin sie sich verziehen will und wenn sie sehr unruhig ist, versuch sie zu beruhigen. Bleibe dabei aber ebenfalls ruhig und langsam, da du sie ja nicht selbst verschrecken willst. Ich habe jetzt schon 2 Sylvester mit meinem Kater durchgemacht und ihm hat es meistens gereicht, einen stillen Platz für sich zu haben. Er hat sich zwar manchmal erschreckt, doch danach hat er sich beruhigt.

Was bitte hast Du denn die Silvester davor gemacht???? Mach dasselbe! Meine Katze versteckt sich irgendwo in der Wohnung und kommt wieder wenn es still ist!