Kann ich meinen YouTube-Kanal löschen ohne gleich den ganzen Google Account zu löschen?

2 Antworten

Ja, es ist möglich, Ihren YouTube-Kanal zu löschen, ohne Ihren gesamten Google Account zu löschen. Die Löschung Ihres YouTube-Kanals betrifft nur den Kanal selbst und nicht Ihren Google Account oder andere Dienste wie Google Play.

Um Ihren YouTube-Kanal zu löschen, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Gehen Sie zu YouTube und melden Sie sich in Ihrem Google Account an, der mit Ihrem Kanal verknüpft ist.
  2. Klicken Sie auf Ihr Profilbild oder auf das Symbol für Ihr Kanalsymbol in der oberen rechten Ecke der Seite.
  3. Wählen Sie im Dropdown-Menü "YouTube Studio" aus. Dies öffnet das YouTube Studio-Dashboard.
  4. Klicken Sie auf die Einstellungen (das Zahnradsymbol) in der linken Seitenleiste.
  5. Gehen Sie zum Abschnitt "Kanal" und klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen".
  6. Scrollen Sie nach unten und suchen Sie nach der Option "Kanal löschen". Klicken Sie darauf.
  7. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihren Kanal zu löschen. Sie werden möglicherweise aufgefordert, Ihr Passwort erneut einzugeben oder andere Bestätigungsschritte durchzuführen.

Bitte beachten Sie, dass die Löschung Ihres YouTube-Kanals endgültig ist und nicht rückgängig gemacht werden kann. Stellen Sie sicher, dass Sie alle wichtigen Inhalte oder Daten von Ihrem Kanal gesichert haben, bevor Sie ihn löschen.

Ihr Google Account und alle damit verbundenen Dienste, wie Google Play und Ihre persönlichen Daten, bleiben von der Löschung Ihres YouTube-Kanals unberührt.


Benutzer1447 
Fragesteller
 18.05.2023, 12:04

Komisch, ich bin zwar auf YT Studio, aber diese Optionen für YT Studio ab Punkt Numero 5 gibt es gar nicht auf dem Handy.

1
FortniteStoni  12.11.2023, 21:40

War das ChatGPT oder so, hat sich nicht humanoid anhehört, egal xD

1