Kann ich meinem Chef so schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist gut so 80%
Nicht gut 20%

4 Antworten

Ist gut so

Ich hab's jetzt ein mal überflogen und es klingt ganz ehrlich und diplomatisch. Ich weiß nur nicht, wie der erste Satz ankommt. Wenn er das liest und gerade tatsächlich krank und schlecht gelaunt ist, hm... Und ich weiß nicht, ob die Rechtslage vorsieht, dass du den Starttermin gar nicht verschieben kannst, weil sonst deine Ausbildung ggf. nicht anerkannt wird. Oder zumindest wirst du vielleicht das Ende deiner Ausbildung dann auch nach hinten schieben müssen.

Ist gut so

Du schreibst sehr sehr professionell. 😊Ich glaube aber auch dass du den ersten Satz weg lassen solltest; das kann man leicht falsch aufnehmen.

Ich muss sagen, dass deine Art, wie du dich ausdrückst sehr professionell klingt. Die E-Mail ist zudem sehr höflich verfasst. Die Mail kannst du so schicken. :)

Liebe Grüße

Ist gut so

Aber lass den ersten Satz weg...