Kann ich meine Tassimo Maschine mit Haushaltsmittel entkalken. Habe das entkalk zeug nicht mehr?

6 Antworten

klar. mische wasser und einen guten schuss essig und lass dieses durchlaufen bzw einwirken. oder wasser und ein wenig essigessenz.

oder wasser und zitronensaft bzw zitronensäure in pulverform mit wasser mischen.

hinterher auf alle fälle gut und oft durchlaufen lassen mit klarem wasser.

habe noch nie kalkreiniger oder so benutzt, immer nur essig/wassermischung oder wasser/zitronensäure für all meine kaffee- oder padmaschinen oder wasserkocher

NordseeGirl
Fragesteller

Dankeschön

Zitronen Saft und Essig sollte gut sein. Du kannst das Mittel zum entkalken jedoch auch nach kaufen

NordseeGirl
Fragesteller

Dankeschön

IzumiMizukawa  17.12.2021, 10:51

Es ist nicht sehr rahtsam es mit Essig oder Zitronensaft zu reinigen. Da es die Maschine beschädigen kann. Besser man nimmt einen Entkalker ob Flüssig oder Tabs.

Essigessenz in das Wasser dazu geben danach maschiene durchlaufen lassen bis das ganze Wasser weg ist

Essig geht immer.

NordseeGirl
Fragesteller

Und wie mache ich das?

Wippich  16.08.2016, 16:26
@NordseeGirl

Einfach Essig oder noch besser Essigessenz durch die Maschine laufenlassen.Danach ein Paar mal mit klaren Wasser.

NordseeGirl
Fragesteller

Aber das geht nicht ohne ped habe ich ja nicht

NordseeGirl
Fragesteller

Habe jetzt ein leeren ped genommen vom Kaffee schlimm?

NordseeGirl
Fragesteller

Nein geht dann nicht los die Maschine

Geh nach rossman, DM oder ähnlichen Drogerien, da bekommst du Maschinen entkalkter in fertigen Tütchen für Kaffeemaschinen! Die lost du in Wasser auf und dann klappt das in jeder Maschine!

Kosten keinen Euro