Kann ich meine Noten im Endjahr ausgleichen?

DiscordHD  16.05.2020, 16:55

Was hast du denn in den anderen Hauptfächern für Noten?

darlingmel
Fragesteller

In Sport: 2-3

In Musik: 3

In Ethik: 3-

In Biologie: 3-

mit den anderen kann ich nicht ausgleichen :(

LuClRa  16.05.2020, 16:57

Bundesland?

darlingmel
Fragesteller

Baden Württemberg

1 Antwort

Bei uns in Sachsen (Gymnasium) ist es so, dass man eine 5 in einem Hauptfach auf dem Zeugnis mit einer 2 ausgleichen kann, die man ebenfalls in einem Hauptfach braucht.

Einige Bundesländer scheinen es wohl dieses Jahr so geregelt zu haben, dass niemand sitzen bleiben muss, aber stellen die Option zur Verfügung, freiwillig eine Ehrenrunde zu drehen.

Ehrliche Meinung, wenn du mich fragst, würde ich dir raten, zu wiederholen. Wenn du jetzt schon zwei Fünfen auf dem Zeugnis hast, wird es nächstes Jahr noch schwieriger, mitzukommen.

Alles Gute für dich!

darlingmel
Fragesteller

Dankeschön! Eigentlich war es nicht so, doch ich habe dieses Jahr sehr viele Probleme gehabt, bin sogar in Therapie gegangen. Deshalb möchte ich nicht wiederholen, weil ich an mich glaube. Nächstes Schuljahr wird alles besser. Ich hoffe ich bleibe nicht sitzen, es würde mir sehr schwerfallen und mir würde es sehr viel schlimmer gehen.. Danke für die Antwort!