Kann ich meine Mutter anzeigen wenn sie mich mit dem Zug verfolgt?

13 Antworten

Nimm einen Zug früher/später und sag es ihr einfach nicht.

Kannst sie nicht wirklich daran hindern den gleichen Zug wie du zu nehmen.

Deine Mutter darf hin fahren, wo sie will; genau wie du. Es ist nicht strafbar, einen Menschen temporär zu verfolgen.

Du kannst von Deiner Mutter verlangen, dass sie Dich nicht überwacht, denn mit Deinem 18. Geburtstag bist Du volljährig. Bei einer Überwachung und Nachspionieren kann man von Stalking sprechen, was durch Eltern schon sehr selten und extrem ist. Drohe ihr mit der Polizei und wenn sie nicht zur Vernunft kommt, dann hole diese wirklich. Eventuell ist die Anwesenheit eines Beamten geeignet, sie zur Vernunft zu bringen. Und wenn alles nichts hilft, dann kann eventuell nur ein einstweiliger Bruch mit Deiner Mutter helfen, dass Du den Kontakt erst mal abbrichst und fort ziehst. Tragisch, aber wohl kaum zu vermeiden, wenn sie keinem Argument zugänglich ist.

Die Sorge um Dich kann man natürlich nachvollziehen, aber rede mit ihr und mache ihr deutlich, dass Du nun Dein eigenes Leben lebst und dass ihr Verhalten eher geeignet sein wird, Euer Verhältnis zu beschädigen. War die denn immer schon so helikopter,äßig drauf?

Deine Mutter scheint mir stark narzisstische Tendenzen zu haben. Sie will Dein Leben für sich selbst!!

Im Moment gibt es massenweise sehr gute aufklärende Youtube-Videos zum Thema "Narzissmus". Ich empfehle Dir sehr, Dir mal ein paar davon anzuschauen.

Wenn Deine Mutter immer weiter grenzüberschreitend ist, solltest Du Dir Hilfe holen, z.B. beim zuständigen städtischen Sozialdienst. - Ich glaube, Du brauchst eine eigene Wohnung!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Verhalten Deiner Mutter ab einem gewissen Punkt strafbar ist. Sprich doch mal mit einem Anwalt darüber...wenn Du kein Geld dafür hast, hilft Dein zuständiges Sozialamt.

: )

Ja kannst du aber würde es ihr aufjedenfall zuerst sagen das du sie anzeigst wenn sie das macht oder ob mutter oder nicht sowas geht gar nicht