Kann ich meine hühnersuppe noch essen?

15 Antworten

Haltbar mindestens noch dieses Jahr, ist aber nach aller Erfahrung auch 2012 noch ohne Geschmacksbeeinträchtigung geniessbar.

Das offizielle Haltbarkeitsdatum gibt eine Mindest-Frist für die Haltbarkeit an. Und die genannte Marke stellt recht ordentliche Suppen her.

Theoretisch kannst du sie noch essen aber warum kochst du dir keine frische Suppe, Dosensuppen sind doch grauslich.

Krtecek  11.02.2011, 09:03

genau! & dann am besten noch eine ohne fleisch! =)

algol1  11.02.2011, 09:26

Erasco-Suppen stellen aber eine durchaus erfreuliche Ausnahme dar.

Kennst Du die überhaupt? Oder meckerst Du bloss generell?

DelfinaLouisa  11.02.2011, 11:41
@algol1

ich liebe Erasco Hühnersuppe :) Ohne Fleisch? NIEMALS wie schmeckt denn eine Hühnersuppe ohne Fleisch?

Ja, wir haben das Jahr 2011 und deshalb kannst Du die Suppe noch bis zum Jahresende bedenkenlos essen !

frugivore  12.02.2011, 21:28

... bis zum Jahresende ? Ich dachte immer man sollte sie innerhalb von 3 Tagen essen ??? :-) LG Manfred !

Anna20277  13.02.2011, 09:28
@frugivore

Nee,nee, ich lasse die Dosen immer offen bis zum Jahresende stehen...,LG Anna.

ich würde so ne büchsensuppe sofort wegwerfen, eigentlich würde ich sie nicht mal kaufen. sorry!

algol1  14.02.2011, 06:22

Dann hoffe ich, dass Du sehr gut kochen kannst. Denn es müssen schon Profis ran, um eine Erasco-Suppe alt aussehen zu lassen. Und selbst als Könner benötigst Du dann noch genügend Zeit und frische Zutaten.

Bei Schuhbeck würd' ich auch lieber Suppe essen, aber ich habe auch schon geschmacklose Eigenkreationen von Leuten verkostet, die besser eine solche Dose hätten aufmachen sollen.