Kann ich mein iphone in der Türkei verkaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja abgesehen von der Sprachbarriere zwischen dir und dem potenziellen Käufer sehe ich da eigentlich keine Probleme. Thema Zoll: wie soll der Zoll ein Produkt besteuern, welches nicht mehr oder nur noch in Form von Bargeld in deinem Portemonnaie besteht ? Da besteuert keiner mehr was. Und am Flughafen wird auch niemand auf die Idee kommen, dich nach einer Quittung zu fragen.

anders sieht es natürlich aus, wenn du in Antalya ein Gerät kaufen willst. Da nimmt sich der Zoll auf jeden Fall sein Stück vom Kuchen