Kann ich mein Handy behalten?

5 Antworten

Das entscheidet dein Vater,er kann es dir auch einfach wegnehmen.

Kündigt er den Vertrag,was möglich ist,wenn das Handy und die Flatrate separat sind,sprich 19€ für das Handy und 5,95 für die Flat,dann geht das,das kommt auf den Provider an.Bei letztlichem muss er das Gerät auf einen Schlag bezahlen (den Rest) und dann kann er es dir auch wegnehmen.

Kurzfristig kündigen geht gar nicht. So ein Vertrag hat immer mindestens eine Laufzeit von einem Jahr. Und das Handy kannst du behalten. Dein Vater muss den Vertrag 3 Monate vor Ablauf der Zeit kündigen. Sonst wird das nix und er läuft weiter.

das kommt drauf an, welche Laufzeit der Vertrag mit dem Handy hat und ob das gekoppelt ist. Wenn beide zusammen als ein Vertrag abgeschlossen wurden und der Vertrag noch nicht abgelaufen ist (bis zur Kündigung noch nicht abgelaufen ist) dann darfst du das Handy nicht behalten. Wenn ihr den Vertrag einhaltet, und erst zum Vertragende kündigt, dann darfst du es behalten.....du musst ja ganz schön was angestellt haben, wenn man dir Vertrag UND Handy ganz weg nehmen möchte....

wenn du einen Vertrag hast darf er sofort kündigen du bist minderjährig

Das Handy darfst Du behalten - wenn Dein Vater es zulässt.