Kann ich jeden Tag einen Donut von Royal Donut essen ohne zuzunehmen?

7 Antworten

Ja, kannst du.

Du bist aber sowieso untergewichtig und MUSST zunehmen. Außerdem schwankt jedes Gewicht ständig. Das ist aber nicht sofort Fett, sondern der Wasserhaushalt, Magen- und Darminhalt etc. Nicht jedes bisschen mehr auf der Waage heißt direkt Zugenommen.

Du hast eine Essstörung. Essstörungen sind extrem gefährlich. Magersucht ist die tödlichste psychische Erkrankung, die existiert. 15% aller Betroffenen mindestens sterben daran.

J01x1
Fragesteller

ich weiß, dass ich schon eher dünn bin. Fühle mich aber nicht so. Ich habe das Gefühl, dass sobald ich zunehme meine Beine wieder total dick werden Ich habe früher 70 kg gewogen.

TsukiWriter  24.07.2021, 09:48
@J01x1

Du bist nicht "eher dünn", du bist zu dünn!

Genau da liegt das Problem, du fühlst dich viel dicker, als du bist. Da liegt die Körperwahrnehmungsstörung vor.

Man wird nicht innerhalb eines Augenblicks dick, wenn man dünn ist. Das passiert nicht so mir nichts, dir nichts.

J01x1
Fragesteller
@TsukiWriter

Mir wird aber weder von meinem Arzt oder von meiner Familie gesagt, dass ich extrem dünn bin.
Meine Schwester meint zu mir ich sei ganz normal bisschen dünner aber solange ich mich wohlfühle 🤷🏼‍♀️

TsukiWriter  25.07.2021, 08:18
@J01x1

Dann haben die sie nicht mehr alle oder es ist ihnen egal, was mit dir passiert.

Das ist aber keine Ausrede, sich deshalb weiter reinzustürzen. Dennoch ist es Fakt, dass du zu dünn bist. Und es ist Fakt, dass man irgendwann davon stirbt, wenn man aus ner Magersucht nicht rauskommt.

J01x1
Fragesteller
@TsukiWriter

Meine Mutter isst selber auch total wenig und wiegt auch nicht sonderlich mehr wie ich. Sie ist nach einer kleinen-normalen Portion Nudeln bereits sehr satt und meint, dass sie jetzt gleich „platze“. Daher hab ich total das schlechte Gewissen wenn ich mehr esse als sie oder der Rest meiner Familie..

TsukiWriter  26.07.2021, 14:05
@J01x1

Dann hat auch sie ein Problem.

Du musst Verantwortung für dich selber übernehmen und lernen, dich von den Fehlern anderer abzugrenzen und dich um dich selber zu kümmern, auch wenn dein Umfeld keine Fortschritte in ihren Fehlern macht.

J01x1
Fragesteller
@TsukiWriter

Das ist aber nicht gerade einfach.. wenn um dich herum nur „gesund“ und kalorienarm gegessen wird..

TsukiWriter  26.07.2021, 17:31
@J01x1

Eine Essstörung entsteht nicht wegen dem Außen. Es ist ein inneres Problem, von innen nach außen projiziert.

Du konzentrierst dich auf das, was dein Umfeld macht, die wahre Ursache deines Problems liegt aber woanders.

J01x1
Fragesteller
@TsukiWriter

Ich schaffe es aber nicht. Warum sollte ich mehr als meine Schwester essen? Dann müsste sie ja auch mehr essen. Sie bewegt sich ja viel mehr als ich

TsukiWriter  02.08.2021, 08:25
@J01x1

Weil du gesund sein wollen solltest und deinem Körper geben solltest, was er braucht, damit du den Rest deines Lebens einen gesunden Körper behälst, anstelle von ihn jetzt schon kaputtzumachen, womit du dann den Rest deines Lebens leben musst.

J01x1
Fragesteller
@TsukiWriter

Dann müsste doch meine Schwester auch mehr essen. Sie isst nie Süßigkeiten.. am besten ziehe ich aus🥲

TsukiWriter  06.08.2021, 17:39
@J01x1

Ja, wenn du es nicht schaffst, dich loszulösen von dem, was sie macht, solltest du Abstand nehmen.

Das wäre für dich sogar gut, denn du scheinst zu dünn zu sein.

Ich denke, du leidest unter einer gestörten Selbstwahrnehmung, wenn nicht sogar einer Essstörung. Denk bitte mal drüber nach.

Ich gehe mal davon aus, dass du weiblich bist und wenn ja, dann bist du im Untergewicht.

174 cm - 67 kg - Normalgewicht

174 cm - 60 kg - Idealgewicht

Du gehst in die Magersucht, wenn du dort nicht schon bist.

Du bist ohnehin viel zu dünn, und wenn du so weitermachst bist du schon auf den Weg magersüchtig zu werden. Achte auf deine Gesundheit

Hey... Genieße es, dazu sport, nicht zu viel ja 🌞🦋