Kann ich Italienisch und Russisch gleichzeitig lernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Verwechslung dürfe ausgeschlossen sein, da italienisch und Russisch aus verschiedenen Sprachfamilien kommen.

Aber es wird viel Zeit in Anspruch nehmen. Schwer zu sagen, ob du das in deinen Alltag integrieren kannst.

Ds ist normal. Englisch, Französisch, Russisch und Latein hsbe ich mal gleichzeitig gemacht. Kann aber jetzt kein Russisch mehr.

Also ich denke, man kann Russisch und Italienisch nicht verwechseln. Die Sprachen sind einfach zu unterschiedlich. Allerdings würde ich mit einer Sprache anfangen und wenn du dich an diese Sprache langsam gewöhnst und die Grundlagen kannst, würde ich mit der nächsten Sprache anfangen. Aber das ist nur meine Meinung.

Viel Erfolg

PS: ich lerne auch Russisch und möchte irgendwann mit Italienisch anfangen...

ja, viel Erfolg

In der Schule lernt man ja auch mehrere Sprachen irgendwann mal gleichzeitig - 5. Klasse Englisch, 6. Französisch, dann noch Latein, so man will.

Warum also nicht?
Es hängt natürlich auch davon ab, ob dir Sprachen überhaupt liegen. Wenn nicht, dann wird's ne Quälerei.