Kann ich irgendwie einen Kater verhindern?

7 Antworten

Zwischen durch viel Wasser trinken. Alkohol trocknet aus wodurch die Menge an Hirnwasser abnimmt.

Pu11over  30.06.2019, 00:57

Was ist das für ein Quatsch? - Alkohol wird von dem Körper als Gift wahrgenommen, was abgebaut werden muss, dadurch kommt es auch im Gehirn zu einer Sauerstoff-Unterversorgung, was wir als Kopfschmerzen wahr nehmen. Dagegen kann man z.B Aspirin nehmen.

MintOS  30.06.2019, 19:26
@Pu11over

Alkohol entzieht dem Körper wasser, kann man überall nachlesen. Deswegen hat man am nächsten Morgen auch so einen Brand.

Wasser trinken und keine Schmerzen.

Pu11over  01.07.2019, 11:24
@MintOS

Ja, Wasser. Aber kein Hirnwasser, das ist etwas völlig anderes. Und der Alkohol-Abbau des Körper wird dadurch auch nicht schneller, nur weil man Wasser trinkt. - Aber es ist ein sehr guter Tipp, wenn man in geselliger Runde Alkohol - in welcher Form auch inner - zu sich nimmt, dass man auch Mineralwasser in Griffweite hat. - Liebe Grüsse, Wilhelm.

Nope. Du kannst höchstens die Symptome lindern aber den Kater selbst nicht.

Vor dem schlafen gehen viel Wasser trinken dann wird es erträglicher

Zunächst müsste man wissen, was du überhaupt trinken willst und in welcher Menge? - Dann könnte man dir raten, was du trinken kannst und ab welcher Menge ein Kater quasi vorprogrammiert ist.

Ja, indem man kein Alkohol trinkt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung