Kann ich in meinem Lebenslauf unter Hobbys Schriftstellerei eintragen, wenn ich nur schreibe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schriftstellerei als Hobby ist falsch. "Schriftsteller" ist eine Berufsbezeichnung, man kann einen Beruf nicht als Hobby ausüben.

Wenn dir das Schreiben sehr wichtig und für den Job von Vorteil ist, dann schreibe "Kreatives Schreiben", das der Fachbegriff für Leute, die gerne schreiben, aber nicht professionell veröffentlichen.

ilovevindiesel
Fragesteller

Aaah, vielen Dank für die Hilfe! :)

Schriftstellerei als Hobby ist falsch. "Schriftsteller" ist eine Berufsbezeichnung, man kann einen Beruf nicht als Hobby ausüben.

Wenn dir das Schreiben sehr wichtig und für den Job von Vofrteil ist, dann schreibe "Kreatives schreiben", das der Fachbegriff für Leute, die gerne schreiben, aber nicht professionell veröffentlichen.