Kann ich in korea stewardess werden?

3 Antworten

Ich vermute eher nicht. Bei Asiatischen Airlines weht noch ein anderer Wind, von Antidiskriminierung hat man da noch nicht viel gehlrt, von daher ist es dort üblich, dass aussliesslich Asiatische Frauen eingestellt werden. Und selbst da wird nochmal gnadenlos ausgesiebt nach optik und figur.

Ob das jetzt speziell bei Korean Air so explizit der Fall ist weiss ich nicht, habe aber noch nie eine Crew gesehen, bei der ein Crewmember nicht asiatisch aussah.

Bei Singapore zb ist es auf jeden fall so. Nur Asiatisches Bordpersonal. Höchstens noch Indisch, aber bitte mot so heller haut wie möglich. Bei Thai Airways kommst du auch nur rein wenn du möglichst Thai bist und sehr helle haut hast (so hat es mir mal ein bildhübsches, aber leider „zu dunkelhäutiges“ mädl erzählt, die sich dort beworben hat). Auch zb bei Air china etc sieht man ausschliesslich chinesinnen und chinesen (bzw maximal ostasiatisch aussehend).
Und selbst wenn du evtl genommen würdest, dann würdest du vermutlich nur auf strecken nach Deutschland eingesetzt, als „kulturelle unterstützung“. So kenne ich es zumindest von Europäischen Airlines. Alles in allem, selbst WENN sie Europäre einstellen würden, müsstest du vermutlich koreanisch sprechen.

Aber am Ende gilt immer: Erkundige dich bei der Airline selbst, ob es möglich wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Clair901
Fragesteller

Ok danke

Du müsstest dich bei den koreanischen Luftfahrtunternehmen
erkundigen, welche Bedingungen sie stellen. Sehr gut Koreanisch
und Englisch zu beherrschen gehört sicher dazu. Evtl. gibt es Probleme,
weil du europäisch aussiehst.

Clair901
Fragesteller

Ah danke ich werde mal schauen

Du musst sicher ausser Koreanisch auch noch Englisch sprechen.Kannst du das, ist das evtl. moeglich. LG gadus

Clair901
Fragesteller

Naja ich kann sehr viele Sprachen darunter auch koreanisch und englisch deshalb denke ich such das ,dass ein guter Beruf für mich ist aber ich werde mich weiter darüber informieren

gadus  01.06.2023, 22:10
@Clair901

Ich hoffe, du kannst deinen Traumberuf bekommen. LG gadus