Kann ich in einem Postfach Bargeld aufbewahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Postfach ict ein Briefkasten, kein Tresor

Wer sollte dich daran hindern?

Ein Postfach ist wie ein Briefkasten und nur zur Aufnahme von Postsendungen gedacht. Für Geld und Wertgegenstände brauchst du ein Bankschließfach.

Lass mal. Das PF ist nur nach vorne hin zu, nach hinten (zu den Mitarbeitern) ist es offen wie ein Regal, damit sie schnell befüllen können.

Also für Wertgegenstände kein geeigneter Aufbewahrungsort.

Mina9985
Fragesteller

Ach echt? Na dann hat sich das erledigt. Danke für die hilfreiche Antwort

Würde ich nicht machen, die Postmitarbeiter kommen da ganz einfach dran. Ist kein Tresor. Nutze da lieber ein Bankschließfach.