Kann ich in Australien einfach wieder als Physiotherapeut arbeiten?

3 Antworten

Du bekommst für Australien nur ein Arbeitsvisum, wenn dort auch genau DAS gesucht und gebraucht wird, was Du mitbringst und was halt nicht nur einheimische Fachkräfte gedeckt werden kann.

adrian02
Fragesteller

Es geht ja nicht ums visum. medizinische berufe sind gefragt,ich bin jung und möchte auch noch arbeiten um beruferfahrung zu sammeln bevor ich gehe

sozialtusi  30.01.2017, 19:14
@adrian02

Wenn DER Beruf gesucht wird, hast du eine Chance, sonst kannst Du in Australien nicht arbeiten, es ist halt so... Ohne Visum keine Arbeit. Ohne Bedarf kein Visum. Klar geht es darum.

adrian02
Fragesteller

aber nicht in meiner frage.

sozialtusi  30.01.2017, 19:32
@adrian02

Okay, dann beantworte ich mal ganz direkt die Frage: Nein, du kannst dort nicht einfach wieder anfangen zu arbeiten ;) Hilft Dir das jetzt eher?

Die Frage ist, ob in Australien ein Mangel an Physiotherapeuten herrscht. Ansonsten hast Du keine Chance, eine Arbeitsbewilligung zu bekommen.

Hier snd ja mal wieder ein paar richtig qualifizierte Antworten von den Visaspezialisten :)

Wenn dein Beruf auf der SOL steht, du deinen Beruf anerkannt bekommst und auch wenn du ein Visum hast, ist es bei den meissten medizinischen Berufen so, das du tatsaechlich noch ein paar Kurse/Pruefungen wiederholen musst, damit du auch tatsaechlich in dem anerkannten Beruf arbeiten kannst.

Ein  bueschen paradox ich weiss......

Vielleicht hilft dir das?
http://www.physiotherapyboard.gov.au/Registration/Overseas-Practitioners.aspx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

adrian02
Fragesteller

endlich eine richtige Antwort.