Kann ich in 2 Steam Accounts gleichzeitig eingeloggt sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau auf Youtube TcNo Account switcher für Steam benutze ich auch ist mega krass

AdvanPadawan
Fragesteller

Danke dir

Mit zwei verschieden lokalen IPs kannst du dich auch zweimal einloggen - ja.

AdvanPadawan
Fragesteller

Kannst mir erklären wie das geht?

iF3lix  02.01.2023, 23:21
@AdvanPadawan

Nö - keine Ahnung wie man ne VM aufsetzt sodass die ne eigene IP hat.

Lamanini  03.01.2023, 00:00

Zwei verschiedene lokale IPs? Versteh ich nicht. Was hat das damit zu tun?

deruser1973  03.01.2023, 00:03

Auch mit der selben, aber mit 2 PC's...

Klaro geht das, auch ohne VM oder was auch immer...

Aber du brauchst 2 Rechner...

Wär ja blöd, wenn sie meine Frau mit ihrem Rechner nicht ins gleiche Spiel einloggen könnte, das ich auch grade spiele...

2x Steam auf einem PC geht allerdings nur mit den schon beschriebenen Methoden...

Ja, mit einer VM ist das kein Problem. Wie man sich eine virtuelle Maschine aufsetzt, kannst du dir ergooglen. Es gibt auch fertige VMs für VirtualBox oder Hyper-V etc., Dann brauchst du nur das Virtualisierungstools und öffnest damit die VM.

Zum Spielen ist das aber ungeeignet. Eher für Shop-Benutzung sinnvoll denke ich.

Ich rate dir als Steam User beide Accounts mit dem neuen Steam Mobile Authenticator einzurichten. Dann kannst du zum Einloggen einfach den QR Code scannen. Sehr angenehm wenn man hin- und her wechselt.

Woher ich das weiß:Hobby

AdvanPadawan
Fragesteller

Was ist mit Familieneinstellung? Dann kann doch mein anderer Account auf die Spiele zugreifen oder?

McHusky  03.01.2023, 00:30
@AdvanPadawan

Ja, das sollte klappen. Die Errungenschaften und Trading Cards bekommt dann aber nur der spielende Account.

Klar, in ner Virtuellen Maschine. Wird ohne GPU passthrough, was du ohne eine 2. GPU eh nich machen kannst, aber nur eine VM geben mit absoluter drecksleistung zum Zocken.

Wenn du also zocken willst mit deinen Accounts, wirst du übers immer account switchen nich drum rum kommen