Kann ich im Mediamarkt meine Ware nach 1 Monat umtauschen?

6 Antworten

Und selbst die 14 Tage sind im Mediamarkt nur eine Kulanz-Angelegenheit, denn gesetzlich gibt es den 14-Tage Umtausch nur im Fernabsatz, also bei Bestellungen aus dem Internet oder aus dem Katalog.

Und Umtausch nach einem Monat? Da käme höchstens diese Weihnachts-Umtausch-Kulanz zum Tragen, wo viele Hersteller als Geschenk gekaufte Ware, egal an wann die in diesem Vorweihnachtsverkauf das als Geschenk gekauft wurde in dieser Nachweihnachts-Umtausch-Zeit.

Ein Umtauschrecht für die wahre Ware gibt es nur bis zu 14 Tagen nach Kauf.

Nur fiktive Ware kannst du in deinen Gedanken so oft und solange umtauschen wie du willst.

14 Tage gibt MEDIA ein Umtauschmöglichkeit ohne Begründung. Später nur bei Fehlern und/oder Kulanz

das hättest du innerhalb 2 wochen machen sollen - nach der zeit weiss man im allgemeinen ob man es behalten soll oder nicht