Kann ich hier noch glücklich werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wohnst ja nicht erst seit kurzem hier, sondern schon paar Jahre und nichts hat sich geändert. Ich glaube du wirst da auch zukünftig kaum plötzlich glücklich werden :(

Ich selbst bin auch lieber jemand der in der Natur wohnt und Städte meidet. Ich könnte dort auch nicht leben.

Nach 4 Jahren sollte es eigentlich nicht gehen, dass du dich daran gewöhnst. Es scheint so, als ob du vielleicht schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hast. Wenn du aber sehr gute Freunde findest, dann kann es sein, dass es dir besser geht. Wenn du schon paar gute Leute in der Umgebung hast, aber immer och nicht glücklich bist, dann fahre mal wieder zu den ruhigeren Orten und schau wie du dich fühlst

Oder du kannst noch Hilfe holen. Wenn man sich unwohl unter den Menschen fühlt, dann sollte man professionelle hilfe holen. Kannst auch bestimmt so ein Probetermin haben und schauen ob dir das gefällt. Aber leider suchen sich Leute für solche Probleme eher keine Hilfe, weil man sich dafür schämt oder so. Trotzdem würde ich dir es empfehlen

MaidenFanboy
Fragesteller

Im Grunde bin ich hier gelandet weil ich Hilfe suchte. Ich war auch schon beim Arzt deswegen.

Nein das wird nichts mehr, da hilft nur Geld sparen und umziehen. Es muss nicht unbedingt eine teure Kleinstadt sein auch in Städten gibt es ruhige Wohnviertel im Grünen. Fahr in andere Stadtteile und sieh dich um ob es irgendwo besser ist.

Nein, glücklich wirst Du hier nicht. Mittelfristig musst Du dorthin, wo es Dir gefällt. Deine Maßnahme wird Dich vielleicht ablenken, aber danach bist Du nach wie vor an dem Ort.

Zieh um, egal, wie problematisch das am Anfang sein wird. Du wirst die Probleme stückweise aus dem Weg räumen und bist dabei an dem Ort, der Dir sehr wichtig ist. Das wird viele Probleme und Sorgen verringern.

Geld kann man immer besorgen; bist Du jedoch am falschen Ort, wird Dir aber Kohle ohne Ende keine große Hilfe sein.

MaidenFanboy
Fragesteller

Doch wird es. So kann ich mir eine vernünftige Wohnung leisten. Oder sogar ein Haus.

sumpfbub  25.11.2021, 16:53
@MaidenFanboy

Das schönste Haus in der miesesten Gegend wird Dich kaum glücklich machen, vor allem dann nicht, wenn es Dein Eigentum ist. Zieh beispielsweise nach Tschernobyl. Da findest Du sicher umsonst Häuser.

Bei einer Mietwohnung ist das weniger schlimm; das ist kein gewaltiger Klotz am Bein. Du hast immer im Hinterkopf, dass Du relativ leicht anderweitig wohnen kannst, wenn es nicht mehr anders geht.

MaidenFanboy
Fragesteller
@sumpfbub

Du verstehst scheinbar nicht was ich meine.

Ich kann mir ein schönes Haus oder Wohnung kaufen in einem Ort, wo ich glücklich sein kann.

Hätte ich wirklich Geld ohne Ende , würde ich irgendwo abseits in den Bergen oder auf einer Insel wohnen.

sumpfbub  25.11.2021, 16:59
@MaidenFanboy

Das hat ja nix mit Deiner Frage zu tun. Du fragst, ob Du HIER glücklich werden kannst und beschreibst den Ort, der dir eben nicht gefällt.

MaidenFanboy
Fragesteller
@sumpfbub

Ich hab mich nur auf dein Satz bezogen, dass alles Geld der Welt keine Hilfe wäre. Und ich sage doch , damit kann ich wegziehen. Schließlich ist das Geld mein derzeites Problem.

sumpfbub  25.11.2021, 17:12
@MaidenFanboy

Dann solltest Du mal an Deiner Textkunst feilen: Wohnort:Geld es steht hinsichtlich der Zeilenzahl 11:2. Dass ich Dein Problem des Ortes als das Primäre ansehe, ist doch wohl verständlich.

Wenn Du hingegen nur über Geld reden willst, dann mach das auch. Und lass den anderen Ballast weg.

Nein.