Kann ich grau mit schwarz waschen?

3 Antworten

Nein, das ist streng verboten. § 4 Abs. 3 der Waschordnung (WaschO) ist da sehr eindeutig.

Spaß beiseite: Klar kannst Du, was soll passieren? Bei Weißwäsche wär das wohl etwas anderes, die könne etwas eingrauen, aber bei Wäsche, die bereits grau ist wird man hinerher wohl nichts bemerken – außer dass vorher vorhandene Verschmutzungen weg sind.

Wenn die graue Wäsche nicht fuselt und die schwarze farbecht ist geht das.

merlemeie
Fragesteller

Dankeschööön

ja, darfst nur keine weißen sachen damit zusammen waschen. Es gibt aber mittlerweile auch solche waschtücher, welche die abfärbung von dunkler wäsche verhindern, solltest du dir anschaffen.

merlemeie
Fragesteller

Dankeschööön