Kann ich getrocknete Aprikosen aus dem Supermarkt an Pferde verfüttern?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein lass es ungesund fur die 57%
ja kannst du aber besser wenn nicht 29%
ja ist gesund fur die 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein lass es ungesund fur die

die sind geschwefelt, lieber nicht!

nein lass es ungesund fur die

nein. jeder fremdfütterung ist "ungesund" bis tödlich.

nein.

und nochmal nein.

du kannst es deinem eigenen geben, wenn du eins hast. das kann dir niemand verbieten.

fremde pferde füttert man grundsätzlich nicht. nicht mit diesen zuckerbomben.

und die dinger sind geschwefelt.

für menschen ist geschwefeltes trockenobst auch nicht gesund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
nein lass es ungesund fur die

Gib deine Pferd dich einfach was geeignetes . Und nicht sowas was nicht für das Pferd gedacht ist.

Zb ein Stückchen Möhre oder Apfel, oder getreidefrei Leckerlis.

ja kannst du aber besser wenn nicht

Da es andere Möglichkeiten gibt, die einem pferd satt macht