kann ich einer kaeuferin meine kreditkartennummer geben?

6 Antworten

Nein, da schrillen alle Alarmglocken!

Alte Betrugsmasche:

Sie behauptet sie habe das Geld überwiesen, Du bekommst dann eine Mail „von der Bank“, dass die Zahlung freigegeben wird, sobald Du die Ware verschickt hast.

Ware weg, Geld bekommst Du keins.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du möchtest, dass sie dir die Kreditkarte leer räumt: Ja.

Auf gar keinen Fall machen, man gibt keine Kreditkartennummern heraus - nur an vertrauenswürdige Zahlungsmethoden. Eine Kreditkarte ist nicht als Zahlungsmethode von Privat zu Privat gedacht, sie kann dir NIX drauf überweisen und zieht dich ab

Betrugsmasche. Löschen, Blockieren, vergessen.

Bullshit, auf Kreditkarten überweist man nichts.

Abzocke. NIEMALS deine Kreditkartennummer rausgeben!

Du sollst also jemand privaten deine Kreditkartennummer und Namen geben?

Du weist, dass jeder mit deinem Namen und Kreditkartennummer einkaufen kann?

Ganz, ganz schlechte Idee - Bitte, Bitte nicht machen!

Die kann dir ganz kostenlos über Paypal "Family and Friends" in Sekunden das Geld senden.

Wenn sie das nicht will - Finger weg!

hallykelly
Fragesteller

was kann man machen wenn man die kreditkartennummer hat und name...

Mohn2021  24.06.2021, 22:05

Nein: Nix Family& Friends, im Betrugsfall ist das Geld weg.

Leestiger  24.06.2021, 22:09
@Mohn2021

Warum sollte sie nicht per F&F Geld sn die Fragestellerin senden können? (Was sie sicherlich mit tausend Ausreden nicht machen wird) Wie soll da das Geld weg sein?

Bringst du was durcheinander, wer Kâufer und Verkäufer ist?

Mohn2021  24.06.2021, 22:12
@Leestiger

Du meinst, eine Betrügerin ist so doof, dass sie die Variante wählt, die zum Betrug einlädt?
Und ich sagte das, weil man generell bei Ebay etc eben nicht per F&F zahlen soll an Fremde, das kapieren immer noch vieles wenige.

Leestiger  24.06.2021, 22:16
@Mohn2021

Und jetzt erzähl noch, wie das Geld der Fragestellerin weg sein soll, wenn die Betrügerin doch mit F&F zählen soll?

Hab ich geschrieben dass die Betrügerin das mit tausend Ausreden nicht machen wird oder hab ich das nicht geschrieben?

Also warum behauptest du, das Geld der Verkäuferin und Fragestellerin wäre weg?

Du kriegst da was nicht auf die Reihe, lies nochmal langsam, was ich geschrieben habe!