Kann ich einen Waffenschrank in meine Masionetten Wohnung platzieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Wenn zwei erwachsene Menschen nahe beieinander stehen, sollte dies die Konstruktion wohl tragen können. Der Waffentresor ist ja etwas gleich schwer.

Ich habe einen Statiker gefragt, als ich in meiner Dachwohnung mit einem Holzbalkenboden eine Badewanne von 1.4 auf 1.4 Meter aufstellen wollte. Mit dem Wasser und den Insassen kamen da mehr als eine Tonne zusammen. Der Statiker hat mich ausgelacht und aufgrund der Pläne beurteilt, dass er sich dies nicht mal ansehen müsse. Das sei kein Problem.

Tellensohn

BananaJoe20
Fragesteller

Danke. Es gibt tatsächlich viele die sich die Frage in diversen Foren stellen und hab deswegen auch gedacht es könne zum Problem werden😅

Sofern dein Vermieter darüber bescheid weiß, wegen Gewicht usw bzw da Daten bekannt sind, sollte das kein Problem sein :))

Oder das Haus gehört dir, dann würde ich es einfach mal versuchen

Wenn sich im Boden bzw in der Decke Risse bilden war es entsprechend keine gute Idee ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne Sonne ist es draußen zu kalt

Wenn du ihn die Treppe hoch bekommst seh ich kein Problem.