Kann ich einen PS4-Controller auch an einer gewöhnlichen Steckdose aufladen?

4 Antworten

Möglisch ja geht mit jeden Smartphone Lade Kabel....Sinnvoll ist das Allerdings nicht, PS wenn deine PS4 richtig eingestellt ist kann sie die Controller auch in ausgeschalteten zustand laden

Das mache ich ständig. Die USb Anschlüsse sind eh genormt und alle geben 5 Volt raus. Nur auf die Amper muss man achten, aber bei dem Ladegerät vom Smartphone mit 1 Amper (1000mA) switche ich oft um und bisher nie probleme gehabt.

ich habe nie den unterschied zwischen datenkabel und ladekabel mit microUSB verstanden. habe für mein samsung galaxy tab s2 lte ein ordentlichen microusb-ladekabel besorgt und das sinnlose 5 meter datenkabel, mit dem ich das tablet laden wollte, für den ps4 controller gelassen. dem geht schneller der saft aus.

Ja. So wie du ich dein Handy an der Steckdose lädst.