Kann ich einen php code in html umwandeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PHP bedeutet ja, dass die Seite Scripte enthält.

Du kannst Die Endung PHP ja mal gegen HTML austauschen.

Schau Dir an, was dadurch auf Deiner Seite nicht funktioniert. Diesesn Bereich kannst Du dann von der Seite entfernen. Übllicherweise sind die Scripte meist gut dokumentiert, außerdem stehen sie in Klammern, sind daher gut zu erkennen.

Ich empfehle einmal selfHTML.org und außerdem suche mal nach den PHP-Foren.

Nein, das funktioniert nicht. PhP wird in HTML eingebettet, aber umwandel kann man es schon allein deshalb nicht, weil der Funktionsumfang von PhP größer ist als der von html.

sixtyone
Fragesteller

kann ich mit html so eine seite erstellen?

lorenzo  23.04.2010, 09:20
@sixtyone

natürlich. PHP wird vom Webserver interpretiert und heraus kommt gewöhnliches HTML. Du kannst auch den Schritt überspringen, und das HTML in den Code schreiben - was dann natürlich nicht mehr dynamisch ist.

Abgesehen davon das die Seite komplett in Flash erstellt ist brauchst du PHP nicht in HTML umzuwandeln, wie soll das auch gehen? Der PHP Interpreter macht das für dich schon von ganz alleine!

  1. Die Seite könntest Du genausogut in html bauen
  2. Php ist eine Scriptsprache, HTML eine Seitenbeschreibungs-Sprache Äpfel<->Birnen

versuch es mal mit: XAMPP