Kann ich einen Italienischen Pass haben?

3 Antworten

Einen Pass beantragen Sie in dem Land, wo Sie Bürger sind im nächsten Passbüro oder als Ausländer in Deutschland auf dem nächsten Konsulat. Den bekommen Sie in einigen Tagen.

hat dein vater die italienische staatsbürgerschaft? wenn ja, besteht evtl die möglichkeit, dass du sie auch bekommst (bzw bereits durch geburt hast) ansonsten nicht. erkundige dich bei der italienischen botschaft

Italien ist sehr großzügig mit der Vergabe seiner Staatsbürgerschaft. Auf jeden Fall musst du dich an die italienische Botschaft oder das nächster italienische Konsulat wenden.