Kann ich eine gute Externe Grafikkarte an meinem Laptop anschließen?

2 Antworten

Ja, es ist möglich, eine externe Grafikkarte an einem Laptop anzuschließen. Du kannst dafür einen externen Grafikkartenadapter verwenden, der über einen Thunderbolt 3-Anschluss an deinem Laptop angeschlossen wird. Du musst dann die externe Grafikkarte in den Adapter einbauen und kannst sie dann wie eine normale Grafikkarte verwenden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Laptops für den Anschluss einer externen Grafikkarte geeignet sind, da sie möglicherweise nicht über den erforderlichen Anschluss verfügen. Es lohnt sich auch, sich über die Leistungsfähigkeit deines Laptops und die von dir in Erwägung gezogene externe Grafikkarte zu informieren, um sicherzustellen, dass sie gut miteinander kompatibel sind.

flauski  03.01.2023, 21:50

Na, haben wir hier ein weiteren Nutzer, der sein Hirn outgesourced hat?

StanleyDE  03.01.2023, 22:05
@flauski

Ich versuche die Fragen immer korrekt und hilfreich zu beantworten, flauski. :)

Dein Name ist Programm. xD

Klar kannst da eine externe anschließen, wenn du alle Vorbereitungen und Requisiten dafür hast(siehe Antwort von StanleyDe).

Welche du wählst ist ganz dir überlassen, du musst wissen was du damit machen möchtest.

Ich würde dir allerdings zu einer GPU von AMD raten, da deren Leistungsaufnahme niedriger ist(schlucken weniger Strom) als die von Nvidia, und sie sind auch noch günstiger, bei gleicher Leistung.

Gruß, Elwag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung