Kann ich eine getragene Hose umtauschen?

7 Antworten

das problem kenn ich... wurde die hose schon ein oder mehrmals gewaschen? wäre nicht so gut aber auf jedem kassenbon steht ja bis wann man das betreffende kleidungsstück umtauschen kann, getragen oder nicht! außer du hast in einem so exquisten laden eingekauft, da glaube ich eher weniger das mans umtauschen kann!

Wenn es ein Materialfehler ist kannst du sie auf jeden Fall reklamieren. Ansonstens ist es Kulanz des Händlers ob er die Hose umtauscht!

oleandra  27.12.2008, 12:08

mh, heißt das ich kann mir heute ein ganz tolles, sauteures Silvesterkleid kaufen und es am 2.1. wieder zurückgeben...weil es sich geweitet hat??? Doch wohl eher nicht!

maxist  27.12.2008, 12:20
@oleandra

Wieso nicht! Wenn es ein Materialfehler ist kann man es reklamieren.

ich denke schon mit kassenbon lässt sich das denke ich schon machen weil im laden probiert man se aj auch an also hatte man se ja schon da an

Nein, weil sich das material dehnt, wenn es Körperwärme abkriegt. Wenn du sie wäschst, wird sie wieder enger.

Ich glaube nicht, das ein Händler verpflichtet ist getragene Kleidung zurück zunehmen.

blacky98522  27.12.2008, 12:18

nein ist er nicht, aber in den meisten fällen nehmen die händler die kleidung wieder an!!!