Kann ich eine Externe Festplatte oder eine Kamera an das ipad / Ipad air anschließen oder geht das nur mit dem ipad Pro?

2 Antworten

Anschließen, weiß nicht.

Ich übertrage meine DSLR-Fotos auf mein Ipad (oder auch Iphone) mittels einer App (also Bluetooth) vom Camera-Hersteller. Das geht problemlos.

XDPUNISHER
Fragesteller

Ja das Problem ist jedoch, dass der Transfer bestimmt sehr begrenzt ist in Menge und Größe der Dateien und somit keine größeren videos oder mehrere dateien auf einmal verschoben werden können (ähnlich wie bei whatsapp etc)

miezepussi  06.03.2020, 18:46
@XDPUNISHER

klar kann ich mehrere Fotos auf einmal rüberschieben. (Ich filme nicht) Die Bilder können "angepasst" werden, müssen aber nicht. (Also Originalgröße ist möglich - aber der Speicher auf dem Handy ist natürlich begrenzt... )

Das geht mit jedem iPad mit iPadOS 13 über die Dateien.app, allerdings haben die Geräte mit Lightning Anschluss eine sehr schwache Stromversorgung, da benötigst du ggf. eine zusätzliche Stromversorgung.

XDPUNISHER
Fragesteller

Alles klar danke, da in Reviews meistens nur von dem Pro gesprochen wird (auch youtube)hatte ich keine Antwort darauf gefunden

Und haben Sie das auch bei mehreren Dateien oder größeren Dateien einmal ausprobiert?