Kann ich ein Minni Maus Kleid im Disneyland tragen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Huhu, na klar darfst du ein Kleid mit den beliebten Mäusen tragen. Mit der Information auf der Webseite meinen die Macher, das du ihnen nicht die Show stehlen sollst, denn auch wenn es nicht so aussieht die großen Figuren wie Micki und Minnie sind nicht nur viel Arbeit, vor allem im Sommer bei 35 Grad sondern sie bekommen für diese auch nicht das größte Geld. Mit Show stehen meinte ich ein Cosplay was von vielen bewundert wird, und den Rest in den Schatten stellt. Das wäre nicht nur respektlos für die ganze Arbeit der Macher und den Leuten die sich dort bereits verkleiden, es wäre für die die sich die Mühe machen aus sehr entmutigend, wenn eine andere Elsa, Micky etc. mehr aufmerksamkeit bekommt, obwohl sie gar kein Teil des Disney Konzern ist, die dafür wenn auch nicht viel bezahlt werden. Aber keine Sorge, bis zu einem bestimmten Wert ist dies in Ordnung, dabei spielt es keine Rolle ob du Rot-Schwarze Kleidung trägst, oder ob es gar die beliebten Mäuse auf der Kleidung geschafft haben! Auch die bekannten Ohren sind Okay, da sie ja dort auch in allen Variationen verkauft werden. Du darfst auch einen typischen Elsa Haarschnitt haben denn jeder dritte trägt einen geflochteten Zopf. Bestimmte Dinge sind okay, aber man sollte es nicht übertreiben. Bedenke wirklich dir harte Arbeit der Arbeiter, denn auch wenn es in der bunten World Disney Welt alles perfekt aussieht, würde man auf manchen Arbeitsverträgen nicht so sehen. natürlich gibt es einige die verdienen gut, aber viele tun es nicht, daher lasse ihnen das bisschen was sie noch haben, und genieße so den schönen Tag, denn es lohnt sich, auch wenn ich seit Jahren nicht mehr da war ^^''

minnie maus trägt ein rockabilly kleid.

das abgebildete kleidi ist kein rockabilly kleid. von daher geht es meiner meinung nach in ordnung.

Ja

Ja, ist natürlich OK.

Das ist ein ganz normales Kleid. Sie werden dich damit ganz sicher nicht aus dem Park werfen.

Gruß

Ja

Wüsste nichts, was dagegen spricht. Ist ja ein normales Kleid.

Ich wusste gar nicht, das dort verkleiden komplett verboten ist ^^

Ja

wieso nicht? ein schwarzes top mit einen weiß/rot gepunkteten Rock st ja nicht eindeutig eine Minimaus.

Denen geht es bei dem Verbot wahrscheinlich eher darum dass du dir ein richtiges Kostüm besorgst und dich Leute dann mit einem Mitarbeiter verwechseln könnten. Wenn du dich z.b. im Mini Maus Kostüm dumm aufführst würde das negativ auf den Park zurück fallen da jeder glaubt du arbeitest für Disney.