Kann ich ein Lan Kabel für zwei Geräte verwenden?

6 Antworten

Ne du brauchst zwei Kabel, die jeweils vom Gerät zum Router führen.

Lg

Klar, Du steckst jedesmal um. Wunder Dich aber nicht, wenn der Stecker oder gar die LAN-Buchse schnell den Geist aufgeben

Gibt auch nen so "Teiler": Minibox ans Kabel un ddann kannst daran zwei LAN-kabel zu Geräten anschließen, ABER dadurch hat jedes Gerät nur 100Mb zur Verfügung

Am einfachsten: Du kaufst Dir nen LAN-Switch. nen 5-Porter kriegst für 10€ und gut ist

Es gibt LAN Switch Adapter im Netz zu kaufen, jedoch bräuchtest du dann nochmal 2 Kabel die zu den Endgeräten führen und ob und wie gut die Verbindung ist wenn beide Geräte gleichzeitig dran laufen kann ich nicht sagen

Theoretisch ja, aber dann mußt du immer umstecken...

samugeisler
Fragesteller

Gleichzeitig halt. Gibt es da etwas zu kaufen was bewirkt das ich ein Lan Kabel für zwei Geräte gleichzeitig verwendet werden kann?

Du holst dir einen gebrauchten Switch für nen 5er und noch zwei LAN-Kabel, und damit teilst du dann dein eines Kabel auf zwei Kabel für deine beiden Geräte auf.

Dann bist du bei ~ 10 €.