Kann ich direkt nach dem Studium das Bundesland wechseln (Polizei)?

2 Antworten

Das geht dann, wenn gleichzeitig ein Kollege umgekehrt tauschen möchte.

Ja sollte gehen. Eventuell gibt es bei deiner ersten Dienststelle eine Mindestverwendungszeit die beachtet werden muss.

Oder meinst du direkt nach dem Studium zu wechseln ohne in einem Präsidium zu arbeiten?

Wenn du einen Tauschpartner hast sollte das eigentlich kein Problem sein. Insofern es bei euch keine Mindestverwendungszeiten gibt.