Kann ich dieses Outfit zur Konfirmation tragen? was soll ich schenken?

Outfit - (Freunde, Kleidung, Konfirmation)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry aber das geht gar nicht. Sind aus wie von Oma. Man kann sich doch trotzdem toll anziehen

user1629  10.05.2012, 19:54

oder ein Sari

Arthi10
Fragesteller
@user1629

ein sari?!?! zur konfirmation?!?! erstens ich bin keine frau noch teenager und zweitens sticht das wahrscheinlich sehr raus, denn es sticht ja schon ein wenig aus weil ich dunkelhäutig bin... aber danke :)

user1629  10.05.2012, 19:58
@user1629
<a href="http://www.sari.org.in/images/Embroidered%20sari.jpg" target="_blank">http://www.sari.org.in/images/Embroidered%20sari.jpg</a>
user1629  10.05.2012, 19:58
@Arthi10

Ich finde es sieht immer gut aus und ich denke es würde zu Dir passen = )

Arthi10
Fragesteller
@user1629

hast du einen indischen freund oder kennst du dich mit hinduismus aus oder so? woher weißt du das mit den saris, oder ist das schon soweit famous ;) dass das die stars tragen und du es aus den nachrichten hast?? naja nciht schlimm, danke, also geht es dann ohne rock, also ne ganz normale jeans mit der schwarzen bluse und den schwarzen ballerinas..??

user1629  11.05.2012, 10:19
@Arthi10

Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine Freundin, die zu besonderen Anlässen immer Saris trägt. Ich finde, Sari ist nicht nur ein Kleidungsstück sondern auch eine Wertschätzung des eigenen Glaubens. Daher dachte ich mir, es würde zu diesem Anlass gut passen. Es ist ja auch ein Religiöses Ereignis. Ich kann aber natürlich verstehen, dass Du Dich für die die Schlichtere Variante entscheiden möchtest. Die Bluse finde ich sehr hübsch und ich denke eine Jeans würde dazu sicherlich auch gut passen.

Bei uns in Österreich ist es so : In der Kirche läuft das ganze in einer Kirche ab und da werden auch Lieder gesungen aber aufstehen oder gar tanzen natürlich nicht.. Ich habe am 26.5 Konfirmation oder wie es bei uns in Österreich heißt, Firmung und ich werde einen Schwarzen Anzug tragen. TMI

ChrissxXx  10.05.2012, 20:03

Konfirmation und firmung ist aber nicht das gleiche, Konfirmation machen die protestanten und Firmung die Katholiken ;)

Da ich davon ausgehe das du noch jung bist, find ich geht das auf jeden Fall. (Ich arbeite in einem Modegeschäft und dekoriere beruflich) In der Kirche wird natürlich gesungen usw. Aber mach dich nicht verrückt, alles ergibt sich wenn du dort bist. Es ist nicht mehr so streng. Meistens schenkt man Geld, ist aber kein muss... Kannst ihr auch nen Gutschein schenken =) viel spass!

Dino1  10.05.2012, 20:07

Ne Jeans ist eher schlecht, macht man in der Kirche nicht. Aber das schimmern im Rock kann man lassen... Ist vielleicht bischen moderner, aber geht ganz ehrlich! Wir sind ja nicht 80Jahre. Falls du einen dezenten Rock hast wäre das wohl optimal!

schwarze Ballerinas und schwarze Bluse ist ok, aber der Pailettenrock ist ein bißchen overdressed und unpassend. Zieh dazu lieber einen hellen Rock oder eine helle Hose an. Ganz in schwarz ist auch nicht passend, du gehst nicht zu einer Beerdigung. Schenken solltest du deiner Freundin ein paar Blümchen und vielleicht etwas für ihr Hobby . Unpassende Geschenke gibt es eigentlich nicht. Wenn du dir total unsicher bist, schenk ihr einen Gutschein.

Ja das kannst du anziehen,aber etwas bunter geht auch weil die konfirmandin ja schon ( denk ich) schwarz trägt.. Ich hatte letzte woche selbst konfirmation,bei mir wurden in der kirche lieder gesungen und gebete gesagt und sowas später auf der feier gibt es einfach essen undso und es werden fotos gemacht.. :) hoffe es hat dir geholfen ;)