Kann ich diese beiden Sachen holen also kann ich das LAN Kabel dareinstecken und ich habe Frizt Box als WLAN geht der Repaeter?

3 Antworten

1) Du meinst wohl eine "WLAN-Brücke"? Also per WLAN vom Router zum Repeater, dann per LAN-Kabel vom Repeater zum PC. Infos dazu hier:

https://www.gutefrage.net/frage/wlan-repeater-mit-pc-verbinden-2#answer-516858985

2) Wenn Du eine Fritzbox hast, würde ich zu einem Repeater von AVM raten, damit alles gut miteinander harmoniert -> Mesh.

3) Für so eine simple Aufgabe reicht ein einfaches Kabel (Cat5e oder höher, FTP-Schirmung oder besser). Aber ich würde ein flaches Kabel nur nehmen wenn man durch irgendwelche Ritzen muss oder es irgendwo drunter gelegt werden soll - sonst lieber ein rundes Kabel!

Was möchtest Du denn bauen?

Fritzbox -Kabel-Wlan Verstärker

Oder

Von Fritz kommt WLan

Verstärker empfängt das - Kabel - Dein Computer

?

Duw 10m kat6 Kabel sind etwas teuer, bei Reichelt ab 5,50.

Nein, das bringt nix. Du musst vom PC bis zur Fritzbox mit Kabel gehen. WLAN ist immer störungsbehaftet.