Kann ich die Pille auch nur 14 Tage nehmen?

3 Antworten

Wenn du die Pille 21 Tage lang eingenommen hast, kannst du danach eine Pause machen, wie üblich. Aber nach den 21 Tagen kannst du die Pille auch zB nur 7 Tage nehmen, 14 Tage oder wie du es möchtest. Das heißt du kannst wenn du die durchnehmen möchtest auch verkürzen also keine vollen 6 Wochen. Aber unter den 21 Tagen ist es nicht zu empfehlen. Ich denke nicht das du dann noch geschützt bist.

schokocrossie91  17.02.2017, 19:00

Eine sichere Pause ist nach mindestens 14 Pillen möglich.

Eine geschützte Pause ist nach 14 Pillen möglich. Du kannst also sieben Pillen aus dem neuen Blister anhängen und dann nach 14 erneut in eine Pause gehen. Ich frage mich aber, wieso du die Pause nicht einfach grundsätzlich auslässt, da die unnötig ist und der Langzeitzyklus oft besser vertragen wird.

Frag doch einfach mal deinen FA danach oder lies die Pakungsbeilage und bei deinem FA kannst du auch einfach mal nach einem Rezept für eine größere Packung der Pille fragen