Kann ich die Pille 20 statt 21 Tage nehmen?

4 Antworten

Neiiiin! Nie kürzer - immer nur länger :)

Lass die Pause einfach weg.

schokocrossie91  28.02.2016, 20:27

Aber natürlich, es braucht nur 14 Pillen.

Na ja. Du kannst mit der Pille alles machen. Wann immer Du 14 reguläre Einnahmetage hattest, kannst Du eine maximal 7-tägige Pause machen. Am 8. Tag musst Du dann die Einnahme wieder fortsetzen. Dabei kannst Du Deine Abbruchblutung vorziehen, nach hinten verschieben, oder ganz weglassen (=Langzeitzyklus). Frag aber dazu wegen des speziellen Präparats auch nochmal Deinen Frauenarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung

In die Pause kannst du nach mind. 14 korrekt eingenommen Pillen. D.h. du kannst sie auch vorziehen.

Desweiteren kannst du die Pause aber auch verkürzen oder gänzlich weglassen. (nur nie verlängern)

die Pause ist nicht notwendig! (Die künstliche Blutung ebenso wenig!)

Eine sichere Pause ist nach mindestens 14 Pillen möglich.

RikeRosa
Fragesteller

und dann ganz normal 7 tage pause machen, oder?