Kann ich den Wackelpudding noch essen?! MHD schon abgelaufen..

6 Antworten

Vertrau ihm :-))........wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist bedeutet das nicht, dass der Pudding nicht mehr genießbar ist. Häufig sind Lebensmittel noch Wochen danach genießbar. Es ist ja nicht so, dass der Pudding um Schlag 0 Uhr vom 5ten auf den 6ten schlecht wird.

Das MDH bedeutet nichts anderes, als dass der Hersteller mindestens bis zu diesem Datum 100%tige Qualität eines Produktes garantiert.

Guten Appetit :-)

K0K0R0
Fragesteller

Okay, dann vertrau ich ihm und seiner Verführungskunst einfach mal :-D ..Ich kenn mich mit Lebensmitteln und deren Inhaltsstoffen nicht so gut aus.. Deshalb; Lieber einmal zuviel gefragt als, einmal zu wenig. ^^

Kla kannst du den noch essen ... es ist ja das MINDEST-Haltbarkeits Datum. Du könntest den wahrscheinlich auch noch in 2 Monaten gefahrlos essen.

dieser wackelpudding ist nach herstellung monatelang haltbar, da kommt es auf die paar tage nicht an, zumal der pudding am 5.7. noch tiptop in ordnung sein muss.

da steht "mindestens haltbar bis" drauf. der ist locker noch in ordnung. bei eier oder milchprodukten wär ich vorsichtig aber doch nicht bei götterspeise! wohl bekomms.

Du kannst den Pudding sicherlich noch essen, wenn er noch nicht angebrochen ist. Wenn doch, dann solltest du das lieber lassen.