Kann ich den Ubisoft Account der mit meinem Steam Account verbunden ist problemlos ändern und die Spiele auf einem neuen Ubisoft Account anfangen?

1 Antwort

Spiele sind an die jeweiligen Account gebunden.

Willst du mit GTA auf einem neuen Social Club Account anfangen musst du es neu kaufen, du kannst nicht deine Epic Version nutzen da diese mit deinem alten Social Club Account verbunden ist. Du kannst zwar diese Verbindung trennen lassen aber dadurch wird das Spiel einfach unbrauchbar, du kannst es nicht mit einem neuen Account verbinden lassen.

Und so ist es mit jedem anderen Spiel mit jedem anderen Launcher auch.

Mathis962
Fragesteller

ist es vielleicht möglich Gta von meinem Epic Account zu entfernen und es dann neu zu kaufen? Weil man kann ja den Epic Support anschreiben und die entfernen dann das Spiel von dem Account und du musst es dann neu kaufen wenn du es wieder spielen willst. Dort geht glaube ich auch der Spielfortschritt verloren oder? Also zumindest bei anderen spielen, richtig? Weißt du ob man dann den Social Club Account wechseln kann?

MfG Mathis

picasso22  23.05.2021, 18:53
@Mathis962

Wie das bei Epic aussieht kann ich dir nicht sagen. Bei Steam würde das nichts bringen da man beim Neukauf die alte Lizenz wieder bekommt.

Aber wenn du das Spiel eh neu kaufen würdest dann reicht doch ein neuer Social Club Account wo du es dann direkt neu kaufen kannst, ganz ohne den Epic Store. Da gibt es dann auch günstige Keys direkt für den Social Club.

Mathis962
Fragesteller
@picasso22

Ja würde gehen aber andere Spiele wären dann noch auf dem alten Social Club Account die ich bei Epic gekauft habe. Wenn ich zb. die Verbindung zwischen Steam und Ubisoft trenne und sie dann wieder verbinde. Ist dann alles so als hätte ich es nie getrennt und wie ist das bei Epic, genau so? Weißt du das