Kann ich das Panzerglas direkt anbringen, ohne vorher zu reinigen?

4 Antworten

Wenn dein Gerät neu ist, ist ja in der Regel eine Schutzfolie über dem Display. Ich habe diese damals in einen relativ staubfreien Raum (z.B. Badezimmer nach dem Duschen) abgezogen und dann Sekunden später das Schutzglas aufgebracht. Ohne jeden Einschluss. Wo etwas noch sauber ist, muss man es nicht sauber machen. Aber dass musst du dann vor Ort selbst bestimmen.

Ich würde trotzdem eine Reinigung empfehlen. Oft liegt auch bei Kauf einer Panzerglas Folie ein Reinigungsset (naß, trocken) bei. Oder du nimmst ein Einmal-Brillenputztuch und läßt das Displayglas trocknen.

Fusseln unter der Folie sind die Hölle 😞. Wenn du es richtig gut haben willst, dann hole dir aus der Fotoabteilung bei Mediamarkt einen Blasepinsel

Wenn da Fussel oder Dreck drauf ist, dann ja.

answer559
Fragesteller

Die Frage war ja, wenn das Handy nagelneu ist, unnötige Antwort!

anti45  19.08.2016, 12:24
@answer559

möchtest du die Antworten vorher zensieren ? Unnötiger Kommentar !

WissenlstMacht  19.08.2016, 12:24

Deine Frage ist unnötig. Wenn da keine Fussel oder Dreck drauf ist, dann mach die Panzerglas Folie doch drauf.