Kann ich das Netzteil verwenden und ist es leise?

3 Antworten

Kommt ganz auf deine Verbaute Hardware an!
Danach kann man gucken, wie viel Watt dein PC maximal braucht.

Dann kann man gucken, ob du ein 400W Netzteil verwenden kannst.

Ich würde dir allerdings zu keinen Chinakracher Netzteil raten!
Eher ein Markten Netzteil von bequiet  oder Corsair!

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Auf der Seite kannst du auch deine Hardware einfügen und schauen welches Netzteil sich für dich lohnt!

verreisterNutzer  14.04.2020, 00:49

Reicht das und ist das Netzteil leise?

Lemonofludus  14.04.2020, 00:55
@verreisterNutzer

Also an den Fragesteller

Der Prozessor sollte auf a320 nicht funktionieren denn er ist ryzen 3000

Außerdem ist ein ram Stick immer kacke wenn du willst kann ich dir das genauer erklären aber nimm immer 2 2x4 oder 2x8 wenn noch Geld da ist

Nun zur Antwort

Das xilence Netzteil ist sehr wohl nutzbar das es eine tochterfirma von be quiet ist nur dass es zb keine gesleevten Kabel hat sonder rot schwarz gelbe Kabel mit 400w wirst du aber keine Chance haben aus dem PC irgendwann noch etwas rauszuholen ohne ein neues Netzteil zu kaufen

Leise weis ich nicht irgendwo muss ja gespart werden

Hallo,

Dieser ist nicht zu empfehlen, hatte ich für genau 5 Monate, dann ist dieser kaputt gegangen. Wieviel möchtest du ausgeben? Denn ich finde diesen hier besser, ist im Angebot und P/L top.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Corsair-CX-Series-CX450-Non-Modular-80--Bronze_1157928.html

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

AboutZares  24.09.2020, 12:50

"Dieser ist nicht zu empfehlen, hatte ich für genau 5 Monate, dann ist dieser kaputt gegangen." Meinst du den Pc oder das Netzteil?

Sonic1976  24.09.2020, 16:46
@AboutZares

Netzteil und diesen habe ich im Zweitrechner verbaut und das seit 2 Jahren ;)

Das Ding ist der letzte Rotz und sollte von niemandem verwendet werden. Außerdem ists ein 250 Watt Netzteil

verreisterNutzer  14.04.2020, 01:27

Rotz ? Kannst du nicht meine Frage beantworten? und nein es ist ein 400 Watt Netzteil

sgt119  14.04.2020, 01:35
@verreisterNutzer

Ja, du kannst es verwenden; nein, leise ist es nicht. Und es ist ein 300 Watt Netzteil, mein Fehler

sgt119  14.04.2020, 01:48
@verreisterNutzer

Leichtes rauschen im Idle, unter Last wirds lauter bis nervig laut. Und wenn dann auch noch der Lüfter das klacken anfängt (Passiert bei billigen Lüftern mit einfachem Gleitlager öfter mal), wirds ziemlich unangenehm