Kann ich das antistatische armband mit der klammer am arbeitenden pc gehäuse anklemmen was auf dem tisch steht?

1 Antwort

Ja, kannst Du. Wenn Du es an einer metallischen Stelle des PC-Gehäuses anklemmst, bringst Du Dich damit auf das gleiche Potential wie alle Bauteile im Rechner.

Am besten wäre im Endeffekt sogar folgendes:

Der PC steht auf einer antistatischen Matte, welche geerdet ist. Das Gehäuse ist zusätzlich geerdet übe rdie Matte. Und Du selbst bist dann auch geerdet. Dann ist alles Taco.

Aber wenn Du den ganzen Firlefanz nicht hast, reicht es vollkommen, wenn Du das dekorative Armband umschnallst (ein Renner in jeder BDSM-Session) und das Ableitkabel mit dem PC-Gehäuse verbindest.

CedricHmml
Fragesteller

Okay dann ist gut, bekomme das gehäuse erst morgen um die hardware dort einzubauen dann weiss ich bescheid, unsere heizungen sind nämlich alle lackiert da bringts nichts sich dort zu erden

Traveller5712  08.02.2022, 20:08
@CedricHmml

Geht klar ... einfach an eine metallische Stelle vom Gehäuse und dann auch ruhig das Gehäuse mal mit beiden Händen anfassen.