Kann ich bei Outlook zwei Konten so abrufen das sie auch in getrennte Posteingänge kommen?

3 Antworten

Du kannst das über die Funktion "Regeln und Benachrichtigungen" machen. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um Outlook 2003 handelt. Wenn nicht, dürftest du aber eine entsprechende Funktion bei den anderen Versionen finden.

Zuerst richtest du im Posteingang einen neuen Ordner ein (auf "Posteingang" klicken, dann mit der rechten Maustaste auf "Neuer Ordner"). Dann oben auf "Extras" und "Regeln und Benachrichtigung", anschließend "Neue Regel". Dann klickst du oben auf "Regel ohne Vorlage" erstellen. Im dann erscheinenden Fenster dann auf "Nachrichten bei Ankunft prüfen", unten auf "weiter". Im nächsten Fenster das Häkchen vor dem Eintrag "über Konto Kontoname" anklicken. Im unteren Fenster erscheint dann diese Auswahl. Dann auf das unterstrichene Woche klicken, anschließend die E-Mail-Adresse auswählen, deren Nachrichten in den zuvor eingerichteten neuen Ordner verschoben werden sollen. Dann auf "weiter". Im nächsten Fenster den ersten Eintrag "diese in den Ordner Zielordner verschieben". Dann wieder unten das unterstrichenen Wort "Zielordner" anklicken und anschließend im erscheinenden Verzeichnisbaum den neuen Ordner anwählen. Anschließend auf "Fertig stellen" klicken. Jetzt müsste die neue Regel mit einem Häkchen davor in der Liste erscheinen. Du kannst die bisher erhaltenen Nachrichten auch schon sortiert verschieben, wenn du auf "Regeln jetzt anwenden..." klickst.

Fallst du für zwei E-Mail-Adressen zwei Ordner im Posteingang einrichten möchtest, dann kannst über über diese Regelfunktion auch eine zweite Regel für die andere Adresse einrichten.

pooky  03.05.2007, 08:05

nicht "unterstrichene Woche", sondern "unterstrichene Wort" muss es natürlich im mittleren Absatz heißen...

bocadillo  08.12.2009, 17:00

Super! DANKE :) hat mir auch sehr weiter geholfen :) TOP ERKLÄRUNG

weiting  29.04.2013, 20:41

Hallo,

das hat mir sehr geholfen!

Sehr gut dokumentiert!

MfG

Ich habe mehrere Konten, die ich auch über Outlook abrufe. Über Regeln laufen die Mails automatisch in verschiedene persönliche Ordner. Voraussetzung ist aber, dass es sich bei den Emailadressen um POP3- oder IMAP-Konten handelt. Bei einem Exchange-Server geht meines Wissens nur ein Konto.

pooky  03.05.2007, 08:28

Stimmt, habe ich eben ausprobiert, bei der Kontenauswahl kann man nur den Microsoft Exchange Server angeben. Aber man kann den Server so konfiguieren, dass er Mails an verschiedene Adressen auch an verschiedene Ordner bzw. Postfächer leitet. Das ist allerdings eine Aufgabe für den Administrator.

Du bekommst normalerweise alles in einen Posteingang, aber dann kannst du dir ja Unterordner anlegen in denen du es dann wieder aussortierst. Du bekommst auch angezeigt von welchem Account die Mail kommt. Das ist also kein Problem.