Kann ich bei Amazon eine Rezession schreiben ohne es dort zu kaufen?

9 Antworten

Ich habe schon einige Rezensionen auf Amazon geschrieben über Bücher, die ich nicht dort gekauft habe. Seit einer Weile sehe ich allerdings über den Rezensionen eine Anmerkung seitens Amazon, dass der Kauf dort abgewickelt wurde. Da dieser Hinweis nicht über allen Rezensionen steht, gehe ich davon aus, dass man nach wie vor auch dann rezensieren kann, wenn man das Buch nicht dort gekauft hat.

Du kannst bei amazon eine Rezension veröffentlichen, ohne den rezensierten Artikel dort erworben zu haben.

Nur: warum willst du das tun?
Du trittst quasi an amazon die Rechte an deiner Rezension, an DEINER kreativen Arbeit ab.
Da gibt es unzählige andere - nicht oder weniger kommerzielle - Seiten gerade für Bücher, Comics und Musik, wo du als Rezi-Autor wesentlich fairer behandelt wirst.

ja das geht . da steht bei anderen rezensionen (weit unten) kundenrezension verfassen.und dann kommt diese seite wo man sie schreiben kann , und dann machst du das da einfach. dann auf vorschau der rezension. und als letzes dann einfach rezension veröffentlichen . fertig !

GoogleidFreund  03.01.2013, 15:37

probiers mal aus ,wenns probleme gibt kannst du mir einfach zurückschreiben.

Olcay
Fragesteller
@GoogleidFreund

Bis zur Vorschau komm ich, schreib nen ellenlangen Text und auf der nächsten Seite kommt das hier, zum ko*en :( :

Möchten Sie eine Kundenrezension verfassen?

Übermitteln einer Kundenrezension: Sie müssen ein Amazon-Konto verwenden, das erfolgreich für den Kauf eines physischen oder digitalen Artikels belastet wurde. Kostenfreie Downloads sind nicht berechtigt. Sie müssen aber nicht das Produkt gekauft haben, das Sie gerade rezensieren. Es besteht eine 48-Stunden-Warteperiode, nachdem Ihre erste physische Bestellung vollständig versandt wurde oder Ihr digitaler Artikel gekauft wurde, bevor Sie Ihre Rezension einsenden können. Weitere Informationen über das Schreiben von Kundenrezensionen.

Wenn Ihr Kauf vor mehr als 48 Stunden getätigt wurde, informieren Sie uns hier.

Ich kann auch so Rezensionen erstellen. Hast du den Account eventuell erst kürzlich erstellt / noch so gut wie nichts gekauft? Das könnte ein Schutzmechanismus gegen gefälschte Rezensionen sein.