Kann ich auf diese Mail von Bewerbung so antworten?

2 Antworten

die Frau, die dich einhalten hat, möchte NUR wissen, wann zu einem Termin kommen kannst. Schlag ihr einen Termin vor, zu dem du mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen kannst. Zum Beispiel „Dienstag 13 Uhr“ oder so.

Wenn du vorab die Arbeitszeiten wissen willst, solltest du anrufen und sowas sagen wie:

„Guten Tag Frau [Name], ich habe Ihre Einlandung zum Vorstellungsgespräch erhalten und möchte mich für diese bedanken. Da es mir jedoch nur möglich ist, Ihr Unternehmen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, würde ich mich gerne vorab über die Arbeitszeiten bei Ihnen informieren“.

Du solltest lieber schreiben

,,Sehr geehrte Frau blablabla,

Ich könnte mir erst einen Termin einrichten wenn ich weiß wann die Frühschicht beginnt da ich auf die Öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bin.

Ich würde mich über eine schnelle Rückmeldung von Ihnen freuen.

MFG

(Nachname) , (Vorname)"