Kann ich auf der Arbeit Freunde finden und vielleicht nach Corona treffen also nach dem Lockdown mal feiern gehn oder sonstiges?

6 Antworten

Du kannst überall Freunde finden. Oft über die Arbeit oder auch im Sport. Aber selbst im Laden oder auf der Parkbank (bitte, keine blöden Sprüche). Eine Freundin hat ihren Mann in der Tram kennengelernt. Du siehst, es ist überall möglich.

Ja, man kann auch auf der Arbeit Freunde finden. Eigentlich überall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeitet als CTO/CFO und jetzt auch Geschäftsführer (CEO)

derlebensretter
Fragesteller

wie könnte ich vorgehen

ich bin doch immernogh etwas schüchterner und unsicher wie ich mit den kollegen so am besten umgehe

bzw in den pausen auch naja iwie gern alleine

aber so soll es nicht immer sein

pausr mit paar kolegen war auch toll

aber wie ergibt sich sowas?

Ja mach aber bitte pass auf was du ihnen erzählst und mit was für Leuten du dich befreundest

Ja das geht aber man sollte auch klar stellen das Beruf und Privat getrennt gehalten wird. Wenn man sich privat streitet, hat es auf der Arbeit nichts zu suchen. Beziehungen sollte man am besten gar nicht eingehen. Wenn aber jemand sauer ist, wird sich nicht an solche Abmachung gehalten, deshalb halte ich sehr wenig davon. Das musst du aber selbst entscheiden.

Wir wissen nicht, ob Du das kannst, aber möglich ist das natürlich

Wie immer und überall wo man länger unterwegs ist bzw sich aufhält

derlebensretter
Fragesteller

wie macht man das

ich denke ich kann das

ich bin mir nur nicht sicher wie man es am besten dazu kommenlässt udn die freundschaft erhält bzw aufblühen lässt..

gerade auch wie ixh das in so einer zeit und auf der arbeit schaffe..

habe noch keine arbeitserfahrung

in der schule hatte ich zwat auch freunde aber habe sie iwann sorgsam ausgewäjlt und nur mit bestimmten menschen sehr gerne meine zeit verbracht

( waf ansonsten auxh zu unsicher und ängstlich)