Kann ich Attest für gestern bekommen?!?

8 Antworten

Wenn der Arzt kulant ist kann er auch für einen Tag rückwirkend krank schreiben, mehr ist wohl nicht ohne weiteres Möglich - so die Aussage meines Arztes.

Wenn du so krank wirst das du die letzten 2 Tage es nicht einmal zum Arzt geschafft hast, dann glaube ich kaum das du morgen wieder so gesund sein wirst...

Egal, geh jetzt einfach mal zum Arzt und sag du hättest gerne einen Attest. Du fühltest dich bis jetzt nicht in der Lage zu gehen. Der Arzt kann jetzt nur "ja" oder "nein" sagen.

Geh zum Arzt und sag:" Ich bin seid gestern Krank, kann ich bitte ein Attest haben?"

Oder etwas ähnliches. Wenn du wirklich Krank bist wird das kein Problem sein.

Prinzipiell schon, wenn du eine glaubwürdige Geschichte aufzuweisen hast.

Das einzige, was du jetzt tun kannst, ist zum Arzt gehen und hoffen, dass dieser die Arbeitsunfähigkeitsrichtlinie nicht allzu streng anwendet und dich für einen Tag rückwirkend krankschreibt.

An sich sollen Ärzte überhaupt nicht rückwirkend krankschreiben. Ansonsten bleibt dir wohl nur die 6 zu akzeptieren und das nächste Mal zeitiger zum Arzt zu gehen.