Kann ich Anhänge wie jpgs oder PDF Dateien an das Jobcenter z.b. in Hannover senden?

3 Antworten

An Behörden sollte man ausschließlich .pdf-Dateien im Anhang verschicken (auch Fotos) - Mails mit anderen Anhängen werden oft vom System rausgefiltert (Virengefahr) - dann kommt die Mail ggf. nicht an; selbst wenn die Mail ankommen sollte, werden die Anhänge, die nicht das .pdf-Format haben, aber oft nicht geöffnet.

Natürlich, die Mail deines Ansprechpartners steht ja auch immer in den Schreiben mit bei.

Ja das ist über E-Mail möglich.

achte aber darauf das du Fotos per PDF Datei Sendest. Sonst kann das JC die Datei nicht öffnen.

Erwarte keine Antwort per E-Mail den das JC Antwort nur über den normalen Postweg.